Besser Radeln in Landshut

Grüne stellen Fahrradinitiative für ein fahrradfreundliches Landshut vor.

Der Radverkehr ist für uns GRÜNE ein zentraler Baustein, um den Klimawandel zu entschleunigen und Mobilität umweltfreundlicher und sicherer zu machen. Wir wollen den Radverkehr in Landshut stärken, denn von der Verkehrswende mit dem Fahrrad profitieren letztlich alle: von sauberer Luft, weniger Lärm, mehr Sicherheit durch langsameren Verkehr, weniger Autos auf den Straßen und mehr Platz im öffentlichen Raum.

Auf einer mobilen Pressekonferenz haben die beiden Grünen Stadträtinnen Iris Haas und Hedwig Borgmann kürzlich die Fahrradinitiative der Fraktion „Für ein fahrradfreundliches Landshut“ vorgestellt.

Sie präsentierten ein Antragspaket mit konkreten Maßnahmen für eine bessere Radpolitik in Landshut präsentiert. Damit Radeln in Landshut attraktiver und sicherer wird und auch mehr Spaß macht.