Kommunalpolitik hautnah erleben

Begleiten Sie die Grünen in die Stadtratssitzungen

Im Februar startet die Stadtratsfraktion Bündnis90/Die Grünen ihr Besuchsprogramm „Kommunalpolitik hautnah erleben“. Wir laden interessierte Landshuterinnen und Landshuter zu Ausschuss- oder Plenarsitzungen des Landshuter Stadtrates ein und bieten die Möglichkeit, sich vor der Sitzung mit Vertretern der Stadtratsfraktion im Rathaus zu treffen, sich über die Inhalte der Sitzung zu informieren und mit Grünen Stadträtinnen und –räten über deren Standpunkte zu diskutieren. Nach dem Besuch der öffentlichen Ausschusssitzung ist dann jeweils eine Nachbesprechung in lockerer Runde vorgesehen.  „Damit wollen wir das Interesse für Kommunalpolitik stärken, aber auch mehr Transparenz in unsere Stadtratsarbeit bringen und den direkten Kontakt mit den Landshuterinnen und Landshutern ausbauen“, so Fraktionsvorsitzende Sigi Hagl.
Kommunalpolitik hautnah erleben kann man erstmals am 16. Februar 2011 bei einer Sitzung des Umweltsenats:
15:00 Uhr      Begrüßung  im Fraktionsbüro durch den Senatsvorsitzenden und 2. Bürgermeister Dr. Thomas Keyßner, sowie einer Einführung in die aktuelle Tagesordnung durch Umweltsenatsmitglied Dr. Thomas Gambke und dessen Stellvertreterin Petra Rabl.
16:00 Uhr:      Teilnahme an der Umweltsenatssitzung anschließend Nachbesprechung (Ort wird noch bekannt gegeben)

Interessierte können sich ab sofort im Fraktionsbüro anmelden
unter Tel.: 88 1790 oder per email unter fraktion.gruene@landshut.de

Wir freuen uns auf Sie!